Start Nachrichten Burgberg/Allgäu: Teurer Wutanfall

Burgberg/Allgäu: Teurer Wutanfall

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Sonthofen mitgeteilt, dass in Häuser ein Mann ein Kennzeichen von einem Pkw abgerissen hätte. Diese zuerst unspektakuläre Meldung hatte es jedoch in sich. Ein 40-jähriger Mann hatte zunächst den Pkw einer 39-jährigen Frau angehalten, indem er auf das Fahrzeug zuging und wirr herumschrie. Als die Frau an den Straßenrand gefahren war, riss er vom stehenden Fahrzeug das vordere Kennzeichen ab. In diesem Moment wollte ein 65-jähriger Mann an dem Pkw vorbeifahren. Als der Täter dies mitbekam, ging er auf das abbremsende Fahrzeug zu und warf sich auf die Motorhaube. Anschließend schlug er mit der Schnalle seines Gürtels auf die Frontscheibe ein, stieg auf das Fahrzeug und lief über das Dach. Zum Ende zertrümmerte er noch die Heckscheibe und sprang wieder vom Fahrzeug herunter. Beim Eintreffen der Polizei ging der gut gebaute Mann auf die Polizeibeamten los. Diese fesselten ihn, wobei er massiven Widerstand leistete. Anschließend wurde er ins Bezirkskrankenhaus verbracht. Bei seinem Wutanfall verursachte der Mann einen Schaden von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.