Start Nachrichten Bobingen: So mancher Teilnehmer hat sich gut „verlaufen“

Bobingen: So mancher Teilnehmer hat sich gut „verlaufen“

v.l.n.r. Lena Rasilier, Gina Sauer, Lisa Wolf, Nico Cavaliere, Philipp Lohwasser, Ludwig Lenzgeiger, Miriam Streit-Zach

 

Vergangenen Sonntag am 15. September fand in Bobingen der traditionelle Landkreislauf statt, der dieses Jahr mit dem Laurentiuslauf fusionierte. Der Erlös durch die Teilnehmerbeiträge kam dabei der Dr.-Jaufmann-Mittelschule Bobingen zugute.

Mögliche Laufstrecken waren die kürzere 5,7km-Strecke, die 10km-Strecke und der 23km-lange Genusslauf. Auch Vereine konnten dieses Jahr wieder als Teams beim Lauf teilnehmen. Mit dabei war wieder die Junge Union Augsburg-Land, die mit sechs Läufern an den Start ging.

Gemeldet waren alle für die „kurze“ Strecke. Nach dem Start schlossen die beiden ambitionierten Teilnehmer Philipp Lohwasser und Fabian Pfahl schnell zu den vorher gestarteten 10km- und 23km-Läufern auf. Im Eifer des Gefechts folgten die Läufer ihren Vorgängern und verpassten die Abzweigung zur 5km-Strecke. Sie haben sich im wahrsten Sinne etwas „verlaufen“.

Als das Ziel nach den geplanten 5km immer noch nicht in Sicht war, gaben die beiden aber nicht auf. Dank zahlreicher Verpflegungsstationen, die durch freiwillige Helfer bedient wurden, konnten die beiden Teilnehmer die Läufe mit guter Versorgung bewältigen.
Lohwasser erreichte nach knapp einer Stunde das Ziel nach der 10km-Strecke, Pfahl beendete den 23km Lauf in knapp 2 Stunden ohne jegliche Vorbereitung. Denn die beiden sprangen am Sonntag nur als Ersatz für zwei Ausfälle ein. „Der Landkreis/Laurentiuslauf ist eine super Aktion! Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein, dann werden wir manche Teilnehmer aber gleich für die längeren Strecken melden.“, sagt die Kreisvorsitzende der Jungen Union Lisa Wolf.

 

Bild: Stadt Bobingen