Start Nachrichten Bad Wörishofen: Betrunkener Raser will vor Polizei flüchten

Bad Wörishofen: Betrunkener Raser will vor Polizei flüchten

Montagnacht, 02.11.2020, fiel ein 43-Jähriger mit seinem Auto einer Polizeistreife der Polizei Bad Wörishofen aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf. Der Mann fuhr mit 120 km/h durch eine 60er Zone in der Ortschaft. Dabei verstieß er auch durchwegs gegen das Rechtsfahrgebot und kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Beamten entschlossen sich deshalb den Fahrer des Pick-Ups einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer hielt jedoch trotz klarer Anhaltezeichen nicht an, sondern versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Dabei beschleunigte er sein Fahrzeug bis auf teilweise 160 km/h. Nach einigen Kilometern gab er jedoch auf und verlangsamte seine Fahrt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde sofort starker Alkoholgeruch von den Beamten wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert über 1,1 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Den 43-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und verbotenem Kraftfahrzeugrennen. Zu einer Gefährdung fremder Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise nicht.