Start Nachrichten Baar: Fahrzeugkontrolle führt zu einem SEK-Einsatz

Baar: Fahrzeugkontrolle führt zu einem SEK-Einsatz

Am Donnerstag (14.05.2020) gegen 19.45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rain am Lech eine 37-jährige Autofahrerin. Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Fahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Im Pkw wurden synthetische Drogen vorgefunden. Im Weiteren wurde bekannt, dass der Lebensgefährte und
Halter des Fahrzeugs, ein 38-jähriger Mann, illegale Waffen besitzen würde. Bei einer anschließenden Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung in Baar konnten tatsächlich diverse Messer, eine „scharfe Langwaffe“, sowie weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Zur Durchsuchung wurde eine Sondereinheit der Bayerischen Polizei hinzugezogen. Der 38-jährige Wohnungsnehmer war anwesend und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wird nun wegen aller im Raum stehender Delikte angezeigt.