Start Nachrichten B17: Tödlicher Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

B17: Tödlicher Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich gestern Nachmittag auf der B17 in Höhe Königsbrunn ereignet. Eine 28-jährige hat beim Wechsel auf die linke Spur ein von hinten kommendes Motorrad übersehen. Der 32-jähirger Krad-Fahrer konnte nicht mehr bremsen, prallte erst auf das Auto, dann in die Leitplanke. Nach Angaben der Polizei war er sofort tot. Hinweise, dass der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war, gibt es nicht. Die B17 war zur Unfallaufnahme mehrere Stunden in Richtung Augsburg komplett gesperrt. Die Autobahnpolizei sucht nun Zeugen für den Unfall.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Hinweise zum Unfallhergang erbittet die APS Gersthofen unter der Tel. 0821/323-1910.