Start Nachrichten B17: Betrunken ins Schleudern gekommen

B17: Betrunken ins Schleudern gekommen

aufgesteltes Warndreieck

Ein 40-Jähriger fuhr am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, mit seinem Chevrolet auf der B 17 in Fahrtrichtung Augsburg und überholte kurz vor der Anschlussstelle Königsbrunn Nord eine Toyota-Fahrerin. Als der Fahrer des Chevrolets nach dem Überholvorgang wieder vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss wurde sein Fahrzeug nach rechts gegen die Außenschutzplanke geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Während sich der Unfallfahrer selbstständig aus dem demolierten Chevrolet befreien konnte, musste seine 38-jährige Beifahrerin durch die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Uniklinikum.
Noch an der Unfallstelle wurde bei dem 40-jährigen Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von circa 1,3 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des 40-Jährigen wurde sichergestellt.
Die B 17 war an der Unfallörtlichkeit wegen der Aufräumarbeiten bis etwa 03:15 Uhr komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 9000 Euro.