Start Nachrichten B17: Auto gerät von Fahrbahn ab und fängt Feuer – Fahrer stirbt

B17: Auto gerät von Fahrbahn ab und fängt Feuer – Fahrer stirbt

Am Freitag ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der Bundesstraße B17 ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Dacia in Richtung Augsburg unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Anschlussstelle Königsbrunn Nord geriet der Pkw allein beteiligt nach rechts auf den Seitenstreifen und fuhr von dort schlagartig nach links. Anschließend prallte er gegen die Mittelschutzplanke und wurde durch die Wucht wieder nach rechts geschleudert. Dort kam er über den Seitenstreifen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto fing umgehend Feuer und brannte schließlich komplett aus. Eine vorherige Bergung des Fahrers war leider nicht mehr möglich. Aktuell wird davon ausgegangen, dass es sich beim verstorbenen Fahrer um einen 70-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg handelt. Gewissheit kann jedoch erst eine Untersuchung des verbrannten Leichnams durch die Rechtsmedizin ergeben. (Bild: vifogra)