Start Nachrichten Augsburg: Weitere Bands fürs Modular

Augsburg: Weitere Bands fürs Modular

Die Verantwortlichen des Stadtjugendring Augsburg (SJR) haben weitere Bands für das kommende Modular Festival von 11. bis 13. Juni bekannt gegeben: Unter anderem darf man sich auf den Rapper OG Keemo freuen, der jüngst sein erfolgreiches Album „Geist“ veröffentlicht hat. Ebenso konnte das Modular Festival wieder mit seinem guten Ruf internationale Acts locken. Darunter befinden sich Franc Moody aus London (Disco/Funk) und das zehnköpfige Golden Dawn Arkestra aus Austin/Texas, die wieder 10.000 Besucher begeistern werden. Hinzu kommen deutsche Newcomer wie Some Sprouts (Indie Pop), Kind Kaputt (Post Punk), Franniethefirst (Emo Rap), Elena Rud (Indie/Synthwave) und Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung (Singer/Songwriter/Chanson). Und natürlich dürfen auch lokale Helden nicht fehlen: Aera Tiret (Live Elektro) haben noch nie einen Auftritt gespielt und machen dennoch viel Furore. Beide bislang veröffentlichten Singles stürmten Platz 1 der iTunes- Charts!
Alle bislang veröffentlichten Acts: Meute, The Gardener & The Tree, OG Keemo, Rikas, Some Sprouts, Juse Ju, Franc Moody, Golden Dawn Arkestra, Martin Kohlstedt, Anger, Keke, Kind Kaputt, Elena Rud, Florian Paul & Die Kapelle Der Letzten Hoffnung, Aera Tiret, Franniethefirst
Tagestickets als Hardtickets erhältlich
Seit 31.01. sind neben den Dreitages-Festivaltickets (50 Euro ermäßigt, 65 Euro regulär, jeweils zzgl. Gebühren) nun auch Tagestickets erhältlich. Diese sind für 25 Euro ermäßigt und 30 Euro regulär, jeweils zzgl. Gebühren, erhältlich. Die Tickets gibt es auf www.modular-festival.de. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahren ist der Eintritt wie auch in den Vorjahren frei.
Örtliche Vorverkaufsstellen
Günstiger und ohne Gebühren sind ab 14.02. die Tickets zusätzlich an den bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich:
1. swa Kundencenter
• am Königsplatz
• Hoher Weg
2. Bäckerei Wolf Filialen
• in der Steingasse
• am Königsplatz
• in der Maximilianstraße
Allgemeine Informationen
Das Modular Festival wird vom Stadtjugendring Augsburg (SJR) veranstaltet und von der Stadt Augsburg gefördert. Vom 11. bis 13. Juni 2020 findet das Modular Festival mit rund 30.000 Besuchern an drei Tagen auf dem Gaswerk Augsburg als eines der größten Jugendkulturfestivals Deutschlands statt.
2017 erhielten die Volunteers des Festivals den Augsburger City-Preis. 2018 wurde der SJR für sein Festival sowohl mit dem Bayerischen Popkulturpreis in der Kategorie Nachhaltigkeit als auch mit dem Zukunftspreis der Stadt Augsburg ausgezeichnet.
Mehr Infos auf der Website: http://modular-festival.de/
und auf Facebook: https://www.facebook.com/modularfestival