Nach über 4 Jahren an der Spitze der City-Galerie Augsburg verlässt Center Manager Sascha Schönherr zum 16. März 2020 die City-Galerie Augsburg und wechselt in gleicher Position ins pep Einkaufscenter nach München-Neuperlach. Sein Nachfolger wird Axel Haug, der die Position als Center Manager von Sascha Schönherr übernehmen wird.
Erfolgreiche Weiterentwicklung
Viereinhalb Jahre lenkte Sascha Schönherr als Center Manager die Geschicke des Augsburger Einkaufszentrums. In dieser Zeit ist es Schönherr gelungen, die City-Galerie Augsburg erfolgreich weiter zu entwickeln. Der Abschied fällt Schönherr folglich nicht leicht: „Ich verlasse Bayerisch Schwabens größtes Einkaufszentrum mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da mir sowohl die City-Galerie als auch Augsburg in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen sind.“ Neben der Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen, Events und Ausstellungen waren insbesondere die Fertigstellung der Center-Modernisierung, die Ansiedlung von Feneberg als neuem Nahversorger sowie zuletzt die Modernisierung der Parkhaustechnik wesentliche Meilensteine während seiner Zeit in Augsburg.
Nachfolger kommt aus München
Mit Axel Haug kommt ein erfahrener Mann nach Augsburg. Schönherrs Nachfolger ist seit 11 Jahren bei der ECE, und nach Stationen in Kempten, Köln und Darmstadt leitete Haug zuletzt das pep Einkaufscenter in München-Neuperlach. Mit dem Wechsel nach Augsburg kehrt der 40-jährige in die Stadt zurück, in der er vor 20 Jahren während seiner Ausbildung im Textileinzelhandel seine ersten beruflichen Schritte unternahm. Auf die neue Aufgabe freut sich Haug sehr. „Die City-Galerie hat sich seit Ihrer Eröffnung im September 2001 erfolgreich etabliert und ist zu einem aktiven Bestandteil der Augsburger Innenstadt geworden. Nun gilt es den von meinem Vorgänger eingeschlagenen Weg fortzusetzen, um den langfristen Erfolg auch zukünftig zu sichern“, so Axel Haug.
Im nächsten Jahr erwartet die Besucher ein ganz besonderes Highlight, wenn die City-Galerie Augsburg unter der Leitung von Haug ihr 20-jähriges Bestehen feiert.