Start Nachrichten Augsburg: Wasserwacht rettet Mann vorm Ertrinken

Augsburg: Wasserwacht rettet Mann vorm Ertrinken

Ein Nichtschwimmer ist am Mittwoch im Lech in Augsburg von der Strömung mitgerissen worden und wäre deshalb fast ertrunken. Rettungsschwimmer der Wasserwacht konnten den 25-Jährigen retten, als er bereits leblos im Wasser trieb. Er wurde ans Ufer gebracht und durch einen Notarzt erfolgreich reanimiert. Laut Polizei war der Mann mit einem 24-Jährigen in dem Fluss an einem Wasserspielplatz baden. Dabei sei er an einer Stelle, wo sich der Lech teilt, in die Strömung geraten. Der Freund habe noch versucht, dem 25-Jährigen zur Hilfe zu kommen, was aber scheiterte. Mithilfe eines Hubschraubers konnte der Nichtschwimmer schließlich lokalisiert werden. Der 25-Jährige kam nach der Wiederbelebung in ein Krankenhaus.