Start Nachrichten Augsburg: Waldbrände – Polizei sucht nach Zeugen

Augsburg: Waldbrände – Polizei sucht nach Zeugen

Insgesamt sind mittlerweile drei Brände im Siebentischwald bekannt. Das Feuer brach jedes Mal im bewaldeten Gebiet östlich des Haunstetter Krankenhauses (und zwar in Verlängerung der Krankenhausstraße) aus. Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr. Trotz intensiver Löscharbeiten durch eine Vielzahl an Einsatzkräften wurden insgesamt mehrere tausend Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche durch die Brandzehrung in Mitleidenschaft gezogen.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bitten die Brandermittler nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Wem sind am 15.03. (So.), 27.03. (Fr.) und 03.04.2020 (Fr.) zur Mittagszeit verdächtige Personen im Siebentischwald auf Höhe Haunstetten-Siebenbrunn aufgefallen, die sich außerhalb der befestigten Wege im Waldgebiet aufgehalten und sich dabei evtl. verdächtig benommen haben?
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.