Start Nachrichten Augsburg: Schlägerei am Lech

Augsburg: Schlägerei am Lech

Am Mittwoch gegen 21:45 Uhr, kam es zwischen zwei Personengruppen in der Schillstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Gruppen trafen auf dem Kiesweg entlang des Lechs aufeinander, wo es aus bislang unbekannten Gründen zu mehreren wechselseitigen Körperverletzungen kam. Mehrere Personen trugen leichte Verletzungen davon, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Ein Teil der Beteiligten flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten schließlich noch in der Nacht zwölf Beschuldigte, im Alter von 17 bis 20 Jahren, als Tatbeteiligte ermittelt werden. Es handelte sich um sechs Männer sowie sechs Frauen.
Die PI Augsburg Ost führt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2310 um Zeugenhinweise.