Start Nachrichten Augsburg: Sammelsurium an Delikten bei Verkehrskontrolle

Augsburg: Sammelsurium an Delikten bei Verkehrskontrolle

Am 23.11.20, um 16.15 Uhr, wurde ein 21-jähriger Autofahrer in der Ulmer Straße wegen eines abgelaufenen Kurzzeitkennzeichens kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass weder eine Versicherung, noch eine gültige Hauptuntersuchung und Zulassung vorhanden waren. Zudem hatte der 21-Jährige noch drei Mitfahrer, die ungesichert auf der Rückbank saßen. Am Auto wurden diverse Umbauten festgestellt (unter anderem Motor und Auspuffanlage), die jedoch nicht im Fahrzeugschein vermerkt waren, zudem fehlte jeweils die allgemeine Betriebserlaubnis. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt verboten und es erfolgte Anzeige unter anderem nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Straßenverkehrsordnung.