Start Nachrichten Augsburg: Rewe Gesell spendet 1.000 € an niemALS aufgeben e.V.

Augsburg: Rewe Gesell spendet 1.000 € an niemALS aufgeben e.V.

Im Rahmen einer Valentinstags-Aktion hat der Rewe Kaufmann Stephan Gesell nun eine Summe von 1.000 Euro an den Verein niemALS aufgeben e.V. gespendet. Der Verein wurde im März 2018 im Landkreis Augsburg gegründet und beschäftigt sich mit der Krankheit ALS. Durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen macht der Verein auf die Krankheit aufmerksam und sammelt Gelder für die Forschung. Aber auch Patienten soll geholfen werden. Von Seiten des Vereins war die Freude groß: „In seinem Markt unterstützt er nicht nur kleine lokale Unternehmer, sondern hilft regelmäßig örtlichen Vereinen und Einrichtungen. Und wir sind sehr stolz ein Teil davon sein zu dürfen. Danke für diese Überraschung – wir wussten tatsächlich NICHTS davon!“. Am Samstag vor Valentin füllten die Mitarbeiter weit über 1000 rote Herzen mit Gas und ließen sie an die Decke fliegen. Für jeden schwebenden Valentinstagsgruß wurden an den Verein gespendet.