Start Nachrichten Augsburg: Quadfahrer deutlich zu jung

Augsburg: Quadfahrer deutlich zu jung

Am Mittwoch meldete eine besorgte Verkehrsteilnehmerin gegen 16. 45 Uhr bei der Polizei einen ihrer Meinung nach sehr jungen Quad-Fahrer in der Walterstraße umher fahren. Als die Polizeistreife daraufhin an besagter Örtlichkeit eintraf, staunten die Beamten nicht schlecht, als sie einen Sechsjährigen auf einem nicht zugelassenen Quad (110 ccm Hubraum) auf öffentlichem Grund ohne Helm fahrend antrafen. Auch wenn der strafunmündige Junge offensichtlich Spaß daran hatte, mussten die Beamten seine Aktivitäten dennoch umgehend einbremsen, nachdem er altersbedingt noch keine zum Fahren des Quads erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Weniger Spaß, dafür mehr Ärger bekommt hingegen nun seine Mutter, gegen die u. a. wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.