Start Nachrichten Augsburg: Polizist Redner auf Corona-Demo in Berlin?

Augsburg: Polizist Redner auf Corona-Demo in Berlin?

Einem Augsburger Polizisten könnte jetzt Ärger drohen. Er war als Redner am Samstag auf der Corona-Demo in Berlin aufgetreten. Er sei Kriminalhauptkommissar aus Augsburg und hier weil seine rote Linie überschritten wurde, sagte der Mann dort und kritisierte die Corona-Politik mit deutlichen Worten, es sei mit Angst und Panikmache gearbeitet worden. Er war nicht der einzige bayerische Polizist der auf der Demo gesprochen hat. Die zuständigen Polizeipräsidien wollen ihre Auftritte dienstaufsichtlich prüfen. Polizisten außer Dienst unterliegen der Treuepflicht und müssten laut Innenminister Herrmann bei politischer Betätigung die notwendige Mäßigung und Zurückhaltung zeigen