Die beiden schwer verletzten Opfer müssen weiterhin stationär medizinisch versorgt werden, befinden sich aktuell aber nicht in Lebensgefahr. Sie konnten mittlerweile zu dem Vorfall kriminalpolizeilich befragt werden.
Die Kripo Augsburg geht auf Grund des aktuellen Kenntnisstands von einer gezielten Einzeltat aus, ermittelt aber weiterhin in alle Richtungen.
Bis dato ergaben sich eine Vielzahl von Hinweisen, welchen nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens aufgrund eines versuchten Tötungsdeliktes nachgegangen wird. Unmittelbar nach der Tat richtete die Kripo Augsburg daher eine Sonderkommission ein, an der derzeit rund 25 Beamtinnen und Beamte beteiligt sind.
Ursprungsmeldung:
In der Nacht vom 18.12.2021 auf den 19.12.2021 wurden im Augsburger Stadtteil Bergheim ein Ehepaar, 71 und 83 Jahre alt, in ihrem Einfamilienhaus überfallen und schwer verletzt.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zu den Tätern liegen nur Hinweise auf eine slawische Sprache vor.