Start Nachrichten Augsburg: Motorrad fängt nach Unfall Feuer

Augsburg: Motorrad fängt nach Unfall Feuer

Ein 19-Jähriger fuhr am heutigen Freitagmorgen (28.08.2020) gegen 07:25 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Neuhäuserstraße in Richtung Ulmer Straße. Wenige hundert Meter vor der Kreuzung zur Ulmer Straße überholte der 19-Jährige mit seiner Honda einen vor ihm fahrenden roten VW. Beim Wiedereinscheren touchierte er nach Angaben der VW-Fahrerin einen am rechten Fahrbahnrand (Höhe Neuhäuser Straße 5) geparkten dunklen Pkw am linken Außenspiegel.
Der Motorradfahrer stürzte im Anschluss mit seiner Maschine, woraufhin diese Feuer fing. Eine Streifenbesatzung konnte das brennende Motorrad löschen. Der 19-Jährige erlitt durch den Sturz eine schwere Fußverletzung und kam in ein Krankenhaus. An seinem Krad entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Noch vor Eintreffen der Polizei war der Fahrer des geparkten dunklen Fahrzeuges weitergefahren, offenbar ohne den mutmaßlichen Schaden an seinem Auto bemerkt zu haben.
Dieser Autofahrer, sowie weitere mögliche Zeugen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.