Start Nachrichten Augsburg: Mehrere Pkw beschädigt

Augsburg: Mehrere Pkw beschädigt

Am hellichten Tag konnten Anwohner in der Fritz-Koelle-Straße am Sonntag beobachten, wie ein junger Mann Autos beschädigte. Einer Streifenbesatzung gelang es schließlich den 24-Jährigen zu stellen.
Zuvor hatte er einen E-Scooter auf die Motorhaube eines geparkten Pkw geworfen. Zudem beschädigte er mutwillig den Außenspiegel eines weiteren geparkten Autos. An den beiden Fahrzeugen, einem VW Passat und einem Ford Fusion, entstand insgesamt ein Schaden von etwa 5000 Euro.
Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 24-Jährigen einen Wert von etwa 1,5 Promille. weshalb er in Gewahrsam genommen wurde.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Kriegshaber – Ein silberner Opel Meriva wurde am Samstag, zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr, von einem Unbekannten beschädigt. Der Pkw parkte zu diesem Zeitpunkt in der Fritz-Strassmann-Straße (im Bereich der 30er Hausnummern). Als der Nutzer des Pkw am Abend zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er an diesem Kratzer an der Motorhaube und der Fahrerseite fest. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
An besagter Stelle kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Zudem wurden dort auch immer wieder Hinweiszettel an den Fahrzeugen angebracht, in welchen der Fahrzeugnutzer aufgefordert wird, an einer anderen Stelle zu parken.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.
Hochfeld – Auf dem Parkplatz der Sportanlage Süd (Ilsungstraße) wurde am Samstagabend ein schwarzer 1er BMW beschädigt. Der Pkw wurde gegen 18:00 Uhr am Parkplatz abgestellt. Als der Fahrzeughalter gegen 23:00 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkam, war die linke hintere Scheibe beschädigt. Ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro ist dabei entstanden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Lechhausen – Am Sonntagabend, zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mutwillig einen grauen VW Tiguan. Vermutlich durch einen Fußtritt, wurde an der Beifahrertüre eine Delle und damit ein Schaden von etwa 1000 Euro verursacht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.