Bereits zum siebten Mal kommt die Kunst- und Kulturaktion „Play Me, I’m Yours“ nach Augsburg, um zur Vielfalt der Stadt beizutragen. Vom 1. bis 24. September können sich alle wieder an die bunt gestalteten Klaviere setzen und kostenlos darauf spielen. Die wichtigste Arbeit findet allerdings schon vorher statt. Ab dem 12. Januar werden wieder einfallsreiche und fantasievolle Kreative gesucht, die gerne ein Play Me-Klavier nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen in ein einmaliges Gesamtkunstwerk verwandeln möchten – inhaltlich sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Wer kann sich bewerben? – Alle, die in Augsburg oder der Umgebung wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr allein oder im Team ein Klavier gestalten möchtet. Anfang März wählt die Play Me, I’m Yours-Jury aus den Bewerbungen die besten Ideen aus.
Wie darf ein Klavier gestaltet werden? – Hinter jedem Klavier steckt eine einzigartige Geschichte, ein besonderes Anliegen oder eine ausgefallene Leidenschaft, die nach außen hin transportiert werden soll. Die Art der Gestaltungen und die Wahl der verwendeten Materialien sind dabei ganz euch überlassen. Die einzige Bedingung ist: Die Klaviere müssen bespiel- und transportierbar bleiben. Für die benötigten Materialien erhaltet ihr eine finanzielle Unterstützung von bis zu 300 Euro.
Wann soll das Klavier gestaltet werden? – Von Ende April bis Ende Juli hat jeder Künstler, jede Künstlerin und jedes Team Zeit, aus einem einfachen Klavier ein unverwechselbares Kunstwerk für Augsburg zu gestalten.
Wie kann man sich bewerben? – Einfach online das Anmeldeformular auf augsburg-city.de/pmiy ausfüllen und zusammen mit einer Skizze der Idee abschicken. Bewerbungsschluss ist der 3. März 2023.
Bild: Franziska Weiss