Start Nachrichten Augsburg: Feuer und Schüsse – großer Polizeieinsatz in der Augsburger Innenstadt

Augsburg: Feuer und Schüsse – großer Polizeieinsatz in der Augsburger Innenstadt

Update 19.06.2020, 22:30 Uhr Der Mann war mit einem Messer bewaffnet und wurde durch die Schüsse schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Informationen zum Fall am Königsplatz bekommt Ihr hier oder im Programm auf RADIO SCHWABEN.

Update 19.06.2020, 21:15 Uhr Laut Polizei ist die Person 19 Jahre alt und inzwischen verhaftet worden (verletzt). Der Polizeieinsatz wurde beendet.

Update 19.06.2020, 20:50 Uhr Wie bekannt wurde konnte ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt und von einem Ladendetektiv gestellt werden. Der Mann hatte sich dann verbarrikadiert und Feuer gelegt. Beim Eintreffen der Polizei geriet die Lage außer Kontrolle und die Polizei hat von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Unbestätigten Informationen zufolge soll der Ladendieb angeschossen worden sein.

Update 19.06.2020, 20:30 Uhr Es gab eine Brandlegung in einem Netto-Supermarkt am Augsburger Königsplatz, dabei fielen auch Schüsse durch die Polizei. Das berichtet die Polizei Schwaben Nord.

19.06.2020 Am Königsplatz läuft derzeit ein Einsatz mit vielen Polizeifahrzeugen, Feuerwehr und Notarzt. Laut Polizei kann derzeit noch keine Information über die Lage gegeben werden. Sobald wir erste Informationen erhalten erfahr Ihrs hier.