Start Nachrichten Augsburg: Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der A8

Augsburg: Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der A8

Zwischen 19.11.20 und 23.11.20 wurden auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Augsburg-West, in Fahrtrichtung München, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h. Täglich wurden zwischen zehn und fünfzehn Fahrer festgestellt, die Geschwindigkeiten von über 170 km/h fuhren. Einen traurigen Rekord stellt die Geschwindigkeit von 222 km/h dar, die am 21.11.20 bei einem männlichen Fahrer gemessen werden konnte.
Ein anderer Fahrer telefonierte bei einer Geschwindigkeit von über 180 km/h sogar noch mit dem Handy am Ohr. Die beanstandeten Fahrer erwarten nun eine Anzeige, sowie teilweise Punkte und ein Fahrverbot.