Start Nachrichten Augsburg: Gefährliche Mitfahrt auf der Straßenbahn

Augsburg: Gefährliche Mitfahrt auf der Straßenbahn

Einer Streifenbesatzung fielen am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr, in der Bürgermeister-Fischer-Straße zwei Jugendlich auf, welche auf der Heckstoßstange einer Straßenbahn vom Königsplatz in Richtung Moritzplatz mitfuhren. Als die Beiden die Polizisten erkannten, sprangen sie von der Straßenbahn ab und rannten davon. Die beiden Jugendlichen (13 und 14 Jahre) konnten wenig später von den Beamten angetroffen und auf ihr gefährliches Verhalten hingewiesen werden.
Daraufhin wurden die Eltern der beiden Jugendlichen verständigt. Der 69-jährige Vater von einem der Jungen, holte daraufhin seinen Sprössling bei der Polizei ab. Dort wurde festgestellt, dass der Vater, welcher zuvor mit dem Auto zur Polizeidienststelle kam, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille. Den Vater erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte. Nach Hause fahren durfte er mit seinem Pkw nicht mehr.
Die beiden Jungs wurden bei ihrer gefährlichen Fahrt nicht verletzt. Ob an der Straßenbahn ein Schaden entstand ist, muss noch ermittelt werden.