Start Nachrichten Augsburg: Fahndung nach Sexualstraftäter

Augsburg: Fahndung nach Sexualstraftäter

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um eure Mithilfe. Sie suchen nach einem Mann, der am 07.September in einer Augsburger Bar eine Frau sexuell angegangen ist.

Am Samstag, 07.09.2019 kam es in den frühen Morgenstunden zwischen 04:30 Uhr und 04:40 Uhr auf der Toilette im Obergeschoss einer Bar in der Heilig-Grab-Gasse 1 in Augsburg zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine 23-jährige Frau.
Ein bislang unbekannter Mann ging zusammen mit der Frau nach oben und folgte ihr in die Toilettenkabine. Dort nahm er sexuelle Handlungen an der 23-Jährigen gegen ihren Willen vor.
Täterbeschreibung: Ca. 175 bis 180 cm groß, schlanke Statur, er soll Deutsch gesprochen haben. Der Mann trug dunkle Kleidung, u.a. ein dunkles Shirt mit heller Aufschrift „Calvin Klein Jeans“ sowie eine dunkle Cappi mit heller Aufschrift „adidas“.
Der Vorfall fand am letzten Wochenende des Herbstplärrers statt. Am Vorabend der Tat (Freitag, 06.09.2019) gab es dort ein großes Feuerwerk. Weiter fand am Vorabend des Vorfalls das AEVHeimspiel in der Champions Hockey League gegen die schwedische Mannschaft „Lulea Hockey“ statt.

Hinweise werden erbeten an die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 oder an jede andere Polizeidienststelle.