Start Nachrichten Augsburg: Das neue Jahr startet in der vhs Augsburger Land mit frischem...

Augsburg: Das neue Jahr startet in der vhs Augsburger Land mit frischem Wind

In Kürze beginnt das Frühjahr-/Sommersemester der vhs Augsburger Land und mit ihm bringen zahlreiche neue Kursangebote frischen Wind in die Volkshochschulen des Landkreises Augsburg. Verantwortet wird das neue Programm, das nun an verschiedenen Auslagestellen, aber auch online zur Verfügung steht, zum ersten Mal von einem neuen Führungsteam. Denn seit Kurzem bilden Dr. Susanne Kuffer als pädagogische Leiterin und Susanne Gribl als Geschäftsführerin die Doppelspitze der Volkshochschule.

Für beide ist die vhs Augsburger Land kein unbekanntes Terrain: Dr. Susanne Kuffer hatte in den vergangenen Jahren bereits die stellvertretende Leitung inne und Susanne Gribl, die zuletzt als Geschäftsführerin der vhs Landkreis Aichach-Friedberg tätig war, arbeitete bis 2016 als pädagogische Mitarbeiterin in Augsburg.

Martin Sailer, der als Landrat auch erster Vorsitzender der vhs Augsburger Land ist, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Dass wir Frau Dr. Kuffer und Frau Gribl für ihre neuen Aufgabenbereiche gewinnen konnten, ist für uns ein Glücksgriff. Ich bin mir sicher, sie werden mit ihrem großen Engagement viele neue Projekte auf den Weg bringen und unsere vhs weiterentwickeln.“

Bild: Lea Koch