Start Nachrichten Augsburg/Aichach: Viele Zusammenbrüche und eine Regenbogenfahne

Augsburg/Aichach: Viele Zusammenbrüche und eine Regenbogenfahne

csd-rainbow-regenbogen-flagge
csd-rainbow-regenbogen-flagge

Am Samstag sind in Friedberg mehrere Ministranten bei Ministrantentag des Bistum Augsburg zusammen gebrochen. Grund war wohl das heiße Wetter und auch, dass zu wenig getrunken wurde. Während der Prozession von der Friedberger Sportanlage zum Marienplatz machte der Kreislauf von 15 Ministranten nicht mit, sie wurden von dem anwesenden Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr erstversorgt, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während des Jugendgottesdienstes stürmten dann auch noch zwei Junge Frauen mit Regenbohnenfahne die Predigt von Bischof Bertram Meier. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt.