Start Nachrichten Asbach-Bäumenheim: Mann rastet aus und verletzt mehrere Beamte

Asbach-Bäumenheim: Mann rastet aus und verletzt mehrere Beamte

In einem Industriebetrieb in Bäumenheim ereignete sich
gestern ein folgenschwerer Polizeieinsatz, bei dem Beamte der PI Donauwörth verletzt
wurden. Weil ein 41-jähriger Augsburger dort weder seine Kündigung noch das gegen
ihn erteilte Hausverbot akzeptierte, erschien der Mann am Morgen des 19.11.2020
wieder zur „Arbeit“ und weigerte sich zu gehen. Nachdem der 41-Jährige auch nach
mehrfacher Aufforderung durch eine inzwischen verständigte Polizeistreife der PI
Donauwörth, nicht freiwillig das Firmengelände verließ, wurde ihm um 07.00 Uhr durch
die Beamten nachdrücklich und wiederholt ein Entfernen von dem Gelände unter
Anwendung körperlichen Zwanges angedroht. Weil der Mann auch darauf nicht
reagierte und sich wehrte, sollte er in der Folge gefesselt werden. Dabei leistete der
Augsburger massiv Widerstand gegenüber der Streifenbesatzung und schlug gezielt
nach den beiden Beamten der Donauwörther Inspektion. Die 21-Jährige und ihr 39-
Jähriger Kollege wurden dabei verletzt; ein Umstand der leider bereits zum
wiederholten Male bei Einsätzen im Zuständigkeitsbereich der PI Donauwörth in der
jüngsten Vergangenheit eintrat. Der inzwischen Ex-Mitarbeiter konnte schließlich
überwältigt und zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit auf die Wache genommen
werden. Ihn erwartet nach diversen Anzeigen nun ein Strafverfahren wegen Verdachts
auf Hausfriedensbruch, vorsätzlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen
Vollstreckungsbeamte.