Start Nachrichten Allgäu: Politik live erleben

Allgäu: Politik live erleben

Landtagsvizepräsident Alexander Hold lädt zum Besuch ins Maximilianeum ein

Wisst ihr, wie viele Staatsminister wir in Bayern haben? Oder wie und von wem ein Gesetz erarbeitet wird und wann es dann am Ende in Kraft tritt? Diese und weitere Fragen werden interessierten Bürgerinnen und Bürger bei einem Besuch im Bayerischen Landtag beantwortet. Vizepräsident Alexander Hold wird am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, wieder eine Besuchergruppe aus dem Allgäu im Maximilianeum begrüßen.

„Ich freue mich, dass ich am Ende des Jahres noch einmal die Chance habe, Menschen aus meiner Heimat in das denkwürdige Gebäude des Maximilianeums einzuladen. Eine Landtagsfahrt ist eine wunderbare Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom politischen Geschehen zu machen und die Arbeit von uns Abgeordneten aus nächster Nähe zu erleben“, so Hold. Beim Besuch des Landtags steht neben der gemeinsamen Diskussion mit Herrn Hold auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung auf dem Programm. „Gerade die Parlamentsatmosphäre von der Besuchertribüne aus hautnah zu erleben, ist etwas Besonderes. Das erlebe ich im persönlichen Gespräch immer wieder. Die Menschen zeigen sich beeindruckt und entwickeln darüber hinaus ein besseres Gespür dafür, wie Politik gemacht wird“, bekräftigt der Abgeordnete der Freien Wähler. Ferner freue er sich, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, denn nur so könne er als gewählter Volksvertreter ein Gefühl dafür entwickeln, welche Sorgen und Anliegen die Menschen vor Ort tagtäglich beschäftigen. Wer einen Blick in die „Herzkammer der Demokratie“ werfen möchte, der kann sich ab sofort für die Landtagsfahrt am 14. Dezember 2022 unter der E-Mail-Adresse buergerbuero@alexander-hold.de mit seinen Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer) anmelden. Die Plätze sind begrenzt, sodass eine zeitige Anmeldung empfohlen wird.

Bild: Dorsch