Partner bleiben Partner – auch in Krisenzeiten. Zur offiziellen Verlängerung ihrer seit vielen Jahren bestehenden Kooperation trafen sich Prokurist Leo Conti und Heiko Vogler, Cheftrainer der U20 des Augsburger EV, mit Sponsor Markus Lutz und seinem Geschäftsleitungskollegen Christian Schuster von der Lutz Gruppe Alle freuten sich gleichermaßen, dass Lutz dem Augsburger Eishockey als verlässlicher Partner erhalten bleibt.
Markus Lutz, der Chef des gleichnamigen Gersthofer Unternehmens, empfing Conti und Vogler inklusive Datschi, dem Maskottchen des Junior Pantherclubs, auf der Baustelle seiner neuen Logistikhalle zum Fototermin.
„Hier entsteht ein wichtiger Baustein unserer zukünftigen Entwicklung“, erklärte Markus Lutz. Doch zur Zukunft des Unternehmens gehöre auch, sich aktiv für Dinge zu engagieren, die die Menschen in der Region begeistern.
Als Ausbildungsbetrieb mit 40 Auszubildenden ist Lutz nicht nur im Profibereich der PENNY DEL-Mannschaft aktiv, sondern seit letztem Jahr auch als Trikotsponsor des AEV-Nachwuchses. „Klar ist doch, dass das Augsburger Eishockey ebenso von einer professionellen Jugendarbeit lebt wie wir als Firma“, freut sich Christian Schuster über die Kooperation mit dem Augsburger Eislaufverein.
Leo Conti kann dem nur beipflichten: „Nicht erst seit dem Engagement bei unserem Nachwuchs spürt man die Begeisterung von Markus Lutz und seinem Team für das Augsburger Eishockey und den Mannschaftssport generell. Dabei unterstützen sie den AEV nicht nur finanziell, sondern haben auch den Ansporn und das Interesse unseren Traditionsverein und den Eishockeystandort Augsburg weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Jahre der Partnerschaft.“
Das Familienunternehmen Lutz besteht seit 75 Jahren und ist an fünf Standorten als spezialisierter Fachhandel für Kunden aus Industrie, Handwerk und Kommunen aktiv. Etwa 150 Mitarbeiter beschäftigt Lutz allein in Gersthofen.
Foto von links: Leo Conti, Markus Lutz mit Sohn Benedikt, Datschi, Heiko Vogler und Christian Schuster