Start Nachrichten A8: Vom Navi abgelenkt – Auto im Graben

A8: Vom Navi abgelenkt – Auto im Graben

Bild: Obeser

Am 09.07.2022 kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung München. Ein 34-jähriger Pkw Fahrer wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Leipheim verlassen. Da er während der Fahrt auf sein Navigationsgerät schaute und somit abgelenkt war, kam er im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw landete im Grünstreifen und überfuhr hierbei mehrere Verkehrszeichen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, kam aber vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Ausfahrt der Anschlussstelle Leipheim für ca. 30 Minuten gesperrt. (Bild: Obeser)