Start Nachrichten A8: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

A8: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Front hood of German police car

Ein 36-jähriger fuhr am Samstag, gegen 12:13 Uhr, mit seinem blauen 3er BMW Touring auf dem mittleren Fahrstreifen der A 8 zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Dasing in Fahrtrichtung Stuttgart. Plötzlich zog ein Pkw mit Anhänger vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne dies zuvor anzukündigen. Der 36-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeuggespann nur durch ein Ausweichen auf den linken Fahrstreifen vermeiden. Dabei kollidierte er jedoch mit der Betongleitwand. Während der Fahrer des BMW sein Auto trotz ausgelöster Airbags wenig später auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte, entfernte sich der Fahrer des Gespanns unerlaubt vom Unfallort.
Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 42.000 Euro.
Bei dem Fahrzeuggespann handelte es sich um einen grünen Pkw (Kombi) mit einem Anhänger mit Planenaufbau.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.