Start Nachrichten A8: Sekundenschlaf sorgt für Unfall

A8: Sekundenschlaf sorgt für Unfall

Weil der Fahrer eines Kleintransporters auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen kurz eingenickt war, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit rund 12.000 Euro Sachschaden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg wurde dabei niemand verletzt.
Gegen 08.20 Uhr war ein 36-jähriger Monteur auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er kurz eingeschlafen war. Auch sein 33-Mitfahrer hatte zu dieser Zeit auf dem Beifahrersitz geschlafen. Der Kleintransporter geriet langsam nach rechts und krachte mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Heck eines Lastwagens, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.