Start Nachrichten A8: Ping-Pong-Unfall geht glimpflich aus

A8: Ping-Pong-Unfall geht glimpflich aus

Ein 26-jähriger VW-Caddy-Fahrer war gestern Nacht mit hoher Geschwindigkeit auf der A8 unterwegs, als er gegen 23.45 Uhr – seinen Angaben zufolge – offenbar den Abstand zu einem vorausfahrenden Sattelzug falsch einschätzte. Er wich deshalb nach links aus, geriet hierbei ins Schleudern und prallte links gegen die Betonleitwand. Durch den Anstoß wurde der Pkw zurück nach rechts geschleudert, streifte dabei den linken hinteren Reifen der Zugmaschine des Sattelzuges, schleuderte dann erneut nach links in die Betonleitwand und blieb schließlich totalbeschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 26-Jährige konnte sich selbständig aus seinem Pkw befreien. Er wurde nach momentanen Stand nur leicht verletzt (Prellungen, Schock) und wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in die Uniklinik gefahren. Der Schaden an dem VW Caddy beläuft sich auf etwa 12.000 Euro, der Schaden am Lkw und an der Autobahn auf insgesamt rund 1.000 Euro. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Fahrbahnreinigung musste die Richtungsfahrbahn München für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.