Start Nachrichten A8: LKW-Raser bei Kontrolle erwischt

A8: LKW-Raser bei Kontrolle erwischt

Am 14.04.2020, gegen 17.04 Uhr wurde an der Rastanlage Burgauer See der BAB 8 ein polnischer Sattelzug durch die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm kontrolliert. Dabei wurden massive Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In den zurückliegenden sechs Tagen war der Fahrer allein in 45 Fällen mit überhöhter Geschwindigkeit von 110 km/h trotz der erlaubten 80 km/h unterwegs. Die festgestellte Spitzengeschwindigkeit lag bei 141 km/h. Da zudem noch gravierende Mängel an der Bereifung des Aufliegers festgestellt wurden, musste der Fahrer den Sattelzug abstellen und die Reifenmängel bis zu einer Weiterfahrt beheben. Der Fahrer musste für das zu erwartende Ordnungswidrigkeitenverfahren eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich bezahlen.