Start Nachrichten A8: Kieslaster verliert komplette LAdung

A8: Kieslaster verliert komplette LAdung

Am Montag kam es gegen 11:20 Uhr auf der BAB A8 bei Dasing zu einem Verkehrsunfall mit nicht alltäglichem Unfallhergang. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem Lkw Kipper auf der rechten Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs, als sich während der Fahrt die Hydraulikhebeanlage der Ladefläche selbständig machte. Die Ladefläche stellte sich plötzlich auf und der geladene Kies entleerte sich infolgedessen auf die Fahrbahn. Durch die umherfliegenden Steine wurden vier nachfolgende Pkw beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.
Die Überprüfung des Lkw durch Beamte der Autobahnpolizei Gersthofen ergab, dass mutmaßlich ein technischer Defekt an der Hydraulikanlage der Grund für die frühzeitige Abladung war.
Für Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.