Start Nachrichten A8 bei Burgau: 25 Verletzte bei Unfällen wegen Schneefalls

A8 bei Burgau: 25 Verletzte bei Unfällen wegen Schneefalls

Auf der Autobahn 8 kam es heute Nachmittag (25.12.2020) wegen Schneefalls bei Burgau in beide Richtungen zu mehreren Unfällen.

Bild: RADIO SCHWABEN Reporter Mario Obeser

Nach ersten Informationen gab es in Fahrtrichtung München 2 Unfälle, hier waren vermutlich drei Fahrzeuge beteiligt. Zeitgleich krachte es auch in Fahrtrichtung Stuttgart, wobei sich 3 Unfälle mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen ereigneten. Es sollen dabei rund 25 Personen teils schwer verletzt worden sein. Es waren zwei Rettungshubschrauber aus Augsburg und Kempten gelandet. Die Feuerwehren Burgau, Günzburg und die Berufsfeuerwehr Augsburg waren im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Fahrzeugen und Einheiten vor Ort. Beide Richtungsfahrbahnen mussten über längere Zeit komplett gesperrt werden.