Start Nachrichten A8: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

A8: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Mittwoch gegen 20:55 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer zusammen mit seinem Beifahrer die BAB A 8 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe des Rastplatzes Streitheimer Forst kam der Pkw bei einer Geschwindigkeit von circa 180 km/h auf leicht glatter Fahrbahn ins Schleudern. Er schleuderte zunächst nach links und prallte gegen die Betonschutzwand. Anschließend schleuderte er nach rechts auf den Grünstreifen, wo sich der Pkw dann noch überschlug.
Beide Insassen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Sanka zur ambulanten Behandlung in die Uniklinik Augsburg. An dem Pkw entstand Totalschaden i.H.v. 16.000 Euro. An den Autobahnanlagen entstand ein Schaden i.H.v. 1.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide Hinterradreifen des Pkw total abgefahren waren.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Horgau und Adelsried mit zehn Mann vor Ort.