Start Lifestyle Tipps für ein schönes Silvester zu Hause

Tipps für ein schönes Silvester zu Hause

Silvester zu Hause zu verbringen, muss nicht langweilig sein. Ideen gibt es zahlreiche, die Frage ist eher, wofür man sich entscheidet. Egal ob alleine, mit Partner oder ein paar Freunden – es gibt viele schöne Möglichkeiten:

Ein Tipp von uns: Macht es euch schön! Egal ob Besuch kommt oder nicht. Im Paillettenkleid oder Anzug und mit etwas Glitzer fühlt man sich gleich viel feierlicher. Und auch Deko sollte sein: Glitzer, Girlanden, Konfetti und schönes Geschirr sind ein Muss. Und dazu natürlich leckeres Essen: egal ob Finger-Food oder Fondue, hübsch angerichtet schmeckt es gleich viel besser.

Ja, und was macht man dann bis Mitternacht?
Klar, es gibt Klassiker, die müssen sein: Wie Bleigießen, Gesellschaftsspiele oder Fotos vom vergangenen Jahr anschauen. Aber es gibt noch mehr:

Wie wäre es z. B. mit einer Fackelwanderung? Die Fackeln kann man leicht selber herstellen und es gibt für Kinder nichts Spannenderes, als Nachts mit Fackeln wandern zu dürfen. Natürlich alles unter Aufsicht der Eltern und es schadet auch nicht beim Basteln einen Feuerlöscher in der Nähe zu haben.

Wir bleiben beim Thema Feuer: Ein kleines Lagerfeuer im Garten ist herrlich. Dazu selbstgemachtes Stockbrot und Marshmallows.

Für kleinere Kinder haben wir einen schönen Basteltipp von Mit Kleber und Schere entdeckt: Mit Klopapierrollen und Tonpapier sind schnell schöne (Deko)-Raketen gebastelt. (Siehe Bild) Und man kann es ja auch mal musikalisch „krachen lassen“. Wie wäre es denn mal den Abend über an einem Mottolied für das neue Jahr zu arbeiten, das man dann gemeinsam um Mitternacht aus voller Kehle anstimmen kann.

Aber: den Abend bitte nicht bis ins kleinste Detail planen – denn oft sind die spontanen Ideen die besten. Und das Wichtigste: Radio an, denn bei uns gibt es heute von 18 bis 4 Uhr Musik live gemixt mit DJ Rico Cinsano und DJ Chris Hollywood

Wir wünschen viel Spaß und einen guten Rutsch!