Start Lifestyle Freizeittipp im Allgäu: Die Alpsee Bergwelt

Freizeittipp im Allgäu: Die Alpsee Bergwelt

Aus dem Tal geht es mit der Sesselbahn in die Alpsee Bergwelt, dem Erlebnisberg zwischen Immenstadt und Oberstaufen.

Hier erwartet dich der Alpsee Coaster, Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn, die Abenteuer Alpe, das riesige Bergspiel-Abenteuer für Kinder und der Kletterwald Bärenfalle, Bayerns größter Hochseilgarten.

Wir waren für euch vor Ort und hatten einen tollen Tag. Besonders der Streichelzoo und der große Spielplatz haben es den Kindern sehr angetan und sie wollten gar nicht mehr weg. Kein Problem für die Eltern, im Gegenteil: Auf gemütlichen Sonnenliegen kann relaxt werden und in den Berghütten und Restaurant gibt es leckere, regionale Speisen uns Getränke. Nachhaltigkeit, Regionalität, Tierwohl und Qualität stehen in der Gastronomie an oberster Stelle. Das schmeckt man!

In sechs verschiedenen Spielbereichen konnten die Kinder nach Lust und Laune herumtoben, klettern, mit Wasser spielen, schaukeln, rutschen und noch viel viel mehr.

Auch Kindergeburtstage können hier veranstalten werden.

Im Sommer sind auf der Abenteuer Alpe viele Tiere zu Hause. Die Alpakas mit ihren langen Hälsen, ihrem weichen Fell und ihren spitzen Ohren sind wirklich toll anzusehen. Die Schwarznasenschafe fühlen sich ebenfalls pudelwohl. Und die kleinen Zwergziegen sind sehr anhänglich.

Zur Abenteuer Alpe kommt man ganz bequem in wenigen Minuten mit der Sesselbahn oder in einer knappen Stunde zu Fuß.

Anschließend geht es mit dem Alpsee Coaster wieder ins Tal

  • über 2,8 km lang
  • bis zu 40 km/h schnell
  • über 100 Kurven, Wellen & Jumps
  • mitfahren ab 3 Jahren und mindestens 0,90 m Größe
  • selbst fahren ab 8 Jahren und mindestens 1,40 m Größe
  • Geschwindigkeit selbst regulierbar
  • dank Schienenführung ist Umkippen ausgeschlossen

Ein Highlight ist auch das Nachtrodeln:

Vom 04.06. – 18.06.2022 & 16.07. – 10.09.2022 kannst du jeden Mittwoch und Samstag bis 22 Uhr mit dem Alpsee Coaster, Deutschlands längster Ganzjahres-Rodelbahn, bei Flutlicht durch die Nacht rodeln.

Die Sesselbahn, der Alpsee Coaster und die Gastronomie der Berghütte Bärenfalle und des Rodelwirts haben beim Nachtrodeln durchgehend bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr Infos hier: Alpsee Bergwelt – der Erlebnisberg im Allgäu (alpsee-bergwelt.de)