Start Lifestyle Der Veganuary ist vorbei – und nun? Wie ging es uns und...

Der Veganuary ist vorbei – und nun? Wie ging es uns und was essen wir jetzt?

Der Veganuary ist nun seit ein paar Tagen vorbei. In den Supermärkten wird das Angebot an veganen Ersatzprodukten reduziert und die veganen Rezeptideen in den Werbeheftchen werden mit Faschingsartikel, Snacks zum Super Bowl und den ersten Schokoosterhasen ersetzt.

Doch wie ging es uns damit? Wie hat es sich auf unsere Gesundheit ausgewirkt? Wir haben uns im Januar ebenfalls hauptsächlich pflanzlich ernährt und uns dabei „beobachtet“. Und wir können sagen: „Ja, im Großen und Ganzen fühlen wir uns besser.“ Geholfen hat uns dabei das Journal „Bauchgeflüster“ von Hannah Willemsen. Hier kann man sehr einfach sein Essverhalten, aber auch seine alltäglichen Routinen beobachten und herausfinden, was dem Körper gut tut. Psychisch und Physisch. Das Bauchgeflüster Journal ist ein ganzheitliches Ernährungstagebuch für 90 Tage inklusive Challenges, die  helfen neue bauchfreundliche Gewohnheiten umzusetzen. Das Buch enthält auch viele Infos rund um Deine Darmgesundheit, Stress-Management, ein gesundes Schlafverhalten und darmfreundliche Rezepte. Mehr Infos gibt es hier: Bauchgeflüster Journal – Hannah Willemsen (hannah-willemsen.com)

Und wer auch nach dem Januar öfter mal vegan essen möchte findet in folgenden Büchern tolle Rezepte und Infos, wie man schnell und einfach die gängigsten Lebensmittel ersetzen kann. Mit gut erhältlichen Zutaten und kreativen Rezeptvariationen für jeden Geschmack finden Genießer problemlos den Einstieg in die vegane Küche – egal ob sie dauerhaft ihre Ernährung umstellen möchten, oder zur Abwechslung vegane Rezepte ausprobieren. Ob veganisierte Klassiker, kunterbunte Food-Trends aus der ganzen Welt, Gerichte für unterwegs oder Express-Rezepte für jede Lebenslage.

All day vegan von Mina Rome (DK Verlag) und Vegan Baking von Jerome Eckmeier und Daniela Lais (DK Verlag)  Mehr Infos dazu hier: Gesundheit | DK Verlag (dorlingkindersley.de)

Habt ihr auch leckere Rezepte für uns? Dann schickt sie uns gerne per Mail an studio@radioschwaben.de