Start Top­ak­tu­ell TopJob: Assistenz der Geschäftsführung bei Begegnungsland Lech-Wertach e.V.

TopJob: Assistenz der Geschäftsführung bei Begegnungsland Lech-Wertach e.V.

Stellenausschreibung

Assistenz der Geschäftsführung

Der Begegnungsland Lech-Wertach e.V. ist eine Regionalentwicklung und LEADER-Aktionsgruppe mit Sitz in Königsbrunn im Infopavillon 955. Er wird getragen von zahlreichen Unternehmen, Vereinen, engagierten Privatpersonen und Kommunen. Seine Aufgaben sind die Unterstützung und Förderung von Projekten sowie die Koordinierung der Zusammenarbeit der Akteure in der Region.

Für die Geschäftsstelle ist ab dem 01.04.2021 eine Stelle als

Assistenz der Geschäftsführung (männlich/weiblich/divers)

in Vollzeit (39 Stunden/Woche) neu zu besetzen. Als zentraler Bestandteil unseres Teams sind Sie zuständig für das Sekretariat, die Abrechnungs- und Verwaltungsangelegenheiten des Vereins und arbeiten der Geschäftsführung direkt zu.

Ihre Aufgaben:
  • Kontenführung, Abrechnung von Projekten, Vorbereitungsarbeiten für Buchhaltung und
    Lohnverrechnung
  • Korrespondenz von E-Mail, Fax und Post, Schreibtätigkeiten, Telefonbetreuung
  • Posteingang, Postbearbeitung, Ablage, Aktenverwaltung und Datenbankpflege
  • Mitgliederverwaltung
  • Büromaterial und -ausstattung organisieren und verwalten
  • Unterstützung beim Betrieb des Infopavillons 955, Abdeckung der Öffnungszeiten
  • Terminorganisation und Terminkoordination
  • Sitzungen,  Meetings und Veranstaltungen organisieren, vorbereiten und begleiten; Protokollführung bei Sitzungen
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Förder- und Auszahlungsanträgen für Förderprogramme
  • Mitarbeit bei der Homepagepflege
  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau,
    Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder verfügen über eine  vergleichbare Ausbildung.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Kontenführung, Buchhaltung o.ä.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und arbeiten zuverlässig und termingenau
  • Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse; idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen
  • Sie sind kommunikativ, haben gerne mit Menschen Kontakt und bringen sich aktiv mit Ideen in Arbeitsprozesse ein
  • Sie verfügen über die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen nach Fahrerlaubnisklasse B
Das bieten wir Ihnen:
  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine faire Vergütung entsprechend der jeweiligen Qualifizierung und Berufserfahrung;
  • eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, sonstige Referenzen) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen schriftlich bis spätestens 08.01.2021 an

Begegnungsland Lech-Wertach e.V.
Herrn Benjamin Früchtl
Alter Postweg 1
86343 Königsbrunn

Für eine Bewerbung via E-Mail senden Sie bitte Ihre Unterlagen als PDF-Datei an briefkasten@lag-begegnungsland.de.

Fragen zum Bewerbungsprozess und fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle richten Sie bitte an den Geschäftsführer, Herrn Benjamin Früchtl, Tel.: 08231 606 200. Informationen zur Regionalentwicklung finden Sie unter www.lag-begegnungsland.de.

Bewerbungshinweise:

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen senden wir nach Abschluss des Bewerbungsprozesses zu unserer Entlastung wieder zu Ihnen zurück. Digital eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses datenschutzgerecht gelöscht.