Start Coronavirus Aktuell Bayern: So geht es in den Schulen weiter!

Bayern: So geht es in den Schulen weiter!

Am heutigen Nachmittag (04.03.2021) hat Ministerpräsident Markus Söder nach der Tagung des Ministerrats verkündet, wie . Auch hierbei wird man sich an der 7-Tage-Inzidenz orientieren, demnach sollen folgende Regeln ab dem 15.03.2021 gelten:

Inzidenz unter 50
Die Jahrgangsstufen 1 bis 4 der Grund- und Förderschulen wechseln in den Präsenzunterricht, so wie es jetzt schon in den Abschlussklassen der Fall ist. Alle anderen Klassen gehen zum Wechselunterricht über.

Inzidenz zwischen 50 und 100
Für alle Jahrgangsstufen gilt der Wechselunterricht. So soll gewährleistet sein, dass alle Schüler schon bald wieder die Schule besuchen können.

Inzidenz über 100
Ab dieser Hürde wechseln alle Schüler in den Distanzunterricht. Lediglich die Abschlussklassen bleiben im Präsenzunterricht.