Start Allgemein Landkreis Dillingen: 11-Jährige wohl bei Sekte

Landkreis Dillingen: 11-Jährige wohl bei Sekte

Update 18.10.2021, 09:30 Uhr Nach den RADIO SCHWABEN vorliegenden Informationen gibt es Hinweise darauf, dass sich das verschwundene Mädchen bei ihren leiblichen Eltern in Tschechien befindet. Das Mädchen sei bei ihren Eltern und es gehe ihr gut – das geht aus einer Email hervor, welche ein Sektenmitglied an die Pflegeeltern geschickt hat, teilte der Pflegevater mit. Laut Polizei ist die Vermisstenfahndung noch nicht aufgehoben. Es liegen zwar Hinweise vor, die darauf deuten, dass der Sachverhalt korrekt ist – diese müssen allerdings noch verifiziert werden.

Ursprüngliche Vermisstenmeldung 17.10.2021:
Seit Samstag (16.10.2021) wird die 11-jährige Shalomah H. aus Holzheim-Eppisburg (Lkr. Dillingen) vermisst. Das Mädchen brach gegen 15.00 Uhr am Wohnhaus in Holzheim-Eppisburg zum Joggen auf und kehrte seitdem nicht wieder zurück. Noch am gestrigen Abend wurde die Polizei verständigt und leitete erste intensive Suchmaßnahmen im relevanten Bereich (beispielsweise bekannten Joggingstrecken) ein. Neben mehreren Polizeistreifen waren bereits gestern ein Personensuchhund sowie ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt.

Heute werden weitere, umfangreiche Suchmaßnahmen erfolgen. Die Polizei wird dabei von knapp 100 Kräften der Feuerwehr und Rettungshundestaffel unterstützt.

Beschreibung:
140 cm groß; schlanke Statur; braune, schulterlange Haare

Zuletzt war das Mädchen wie folgt bekleidet:
schwarze Adidas Laufhose, pink-rosa Nike Schuhe, weinrotes Sporttop mit Spaghettiträger, weißer Sport-BH, schwarzer Haarreif.

Da nicht auszuschließen ist, dass die leiblichen Eltern des Mädchens in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen, nahm auch die Kripo Dillingen bereits erste Ermittlungen auf.

Hinweise jeglicher Art nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter Tel. 09071/56-0 entgegen.