Augsburg, 09. September 2024 – Die neue Heimspielsaison der Panther steht in den Startlöchern – und dazu gehört seit über 20 Jahren auch das Kult-Bier „Panther Pur“. Die Panther-Profis waren wieder beim langjährigen Premiumpartner Brauhaus Riegele zu Gast, um unter Anleitung von Brauereichef Sebastian Priller-Riegele zum 24. Mal ihren eigenen Sud einzubrauen. Gemeinsam am Braukessel standen die beiden gebürtigen Augsburger Alexander Oblinger und Florian Elias.
Die Augsburger Panther verfügen mit „Panther Pur“ als einzige Mannschaft der PENNY DEL über ein eigenes Bier. Mit über 13 % Stammwürze hat es die Kraft des Malzes in sich und seine tiefdunkle Farbe passt perfekt zu den Panthern. Die Spezialität ist allerdings streng limitiert, in ihren Genuss kommen die Fans nur exklusiv bei den Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion. Das frisch eingebraute Panther Pur wird in der Saison 2024-25
erstmalig bei den beiden Testspielen gegen Villach (13.09.) und Schwenningen (15.09.) am kommenden Wochenende ausgeschenkt.
„Seit vielen Jahren stehen Riegele und die Panther Seite an Seite – sowohl am Sudkessel als auch auf dem Eis. Wir sind stolz darauf, diese enge Partnerschaft weiterzuführen und drücken dem Team für die kommende Saison fest die Daumen“, so Sebastian Priller-Riegele über die langjährige Partnerschaft der beiden Augsburger Institutionen. Das sieht auch Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber so: „Das Brauhaus Riegele und die
Familie Priller-Riegele sind seit Jahrzehnten eng mit dem Eishockey in der Fuggerstadt verbunden. Wir schätzen diese bedingungslose Unterstützung sehr. Und selbstverständlich schätzen unsere Fans im CFS sowie unsere Gäste im Pantherclub die erstklassige Qualität der Produkte aus dem traditionsreichen Augsburger Brauhaus.“
Neben dem kultigen „Panther Pur“ ist Riegele auch durch das „Original Spezi“ Logo auf der Trikotschulter und im Bullykreis präsent. Diese und weitere Logoplatzierungen im CFS spiegeln die starke Verbundenheit des Brauhauses mit dem Team wider, das in der Unternehmensloge bei jedem Heimspiel lautstark unterstützt wird.
Bewährtes zu bewahren und Offenheit gegenüber dem Neuen – das ist die Leitidee beim Brauhaus Riegele. Die Augsburger Familienbrauerei, heute geführt von Dr. Sebastian Priller und Sebastian B. Priller-Riegele, Weltmeister der Biersommeliers 2011, steht schon seit 1386 für gelebte Bierkultur und ausgewogene Vielfalt. Mit der Riegele BrauWelt, zu der seit 2022 auch der Riegele BierFlug zählt, haben die Augsburger einen Ort geschaffen, an dem Bier zum Erlebnis wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 130 Mitarbeiter. Zum Sortiment gehören neben 14 Traditionsbieren auch zehn Brauspezialitäten sowie das Riegele Michaeli und die Jahrgangsbier-Reihe „Magnus“. Das Brauhaus Riegele ist außerdem Erfinder und Lizenzgeber der Marke „Spezi – das Original“.
Bild: Sport in Augsburg