Beschäftigte der Stadt Memmingen in den Ruhestand verabschiedet
Bei einer kleinen Feier im Rathaus wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen in ihren Ruhestand verabschiedet. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher bedankte sich sehr herzlich bei den Anwesenden: „Vielen Dank für Ihren jahrelangen Einsatz bei uns. Einerseits freuen wir uns mit Ihnen, dass Sie jetzt Ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können. Andererseits sind wir traurig, dass wir Sie als kompetente und erfahrene Beschäftigte verlieren.“ Als Zeichen des Danks überreichte er gerahmte Stadtansichten und Blumen.
Ernst Angele war seit 2007 als Kfz-Mechaniker beim Amt- für Brand- und Katastrophenschutz beschäftigt. Über 30 verschiedene Fahrzeuge hat er gepflegt, zuverlässig repariert und gewartet. Auch Christian Schölhorn kümmerte sich kompetent um die ihm anvertrauten Fahrzeuge. Er war seit 1991 als Kfz-Mechatroniker in der Werkstatt des Städtischen Bauhofs tätig.
14 Jahre lang arbeitete Mesut Cil als Hausmeister der Johann-Bierwirth-Schule. Mit viel Einsatz erledigte er die vielfältigen Aufgaben, ob bei der Instandsetzung von Maschinen und Anlagen in den Werkstätten, Arbeiten im Gebäude oder im Pausenhof. Ganze 20 Jahre war Rainer Mang Hausmeister in der Amendinger Schule und wirkte viele Jahre engagiert, selbstständig und teamorientiert zum Wohle der Schülerinnen und Schüler mit.
Sophie Cogiel war über 30 Jahre im Bürgerstift beschäftigt. Sie hat als Pflegehelferin begonnen, dann die Fachkraftausbildung und die Weiterbildung zur Wohnbereichsleiterin absolviert.
Ursula Karst leitete zuletzt die Karoline-Goldhofer-Kindertageseinrichtung in Amendingen. Wobei sie schon Konzeption und Bau maßgeblich begleitet und gefördert hat. In der Reggio Pädagogik sammelte sie viele wertvolle Erfahrungen und setzte neue Impulse für alle Memminger Kitas. Monika Worger-Binzer war seit sieben Jahren als Sprachförderkraft im Fröbel-Kindergarten. Giuseppina Atzeni war über viele Jahre die Putzfee im Westermann – Kindergarten.
Dorothea Mildner war seit 2009 im Freibad als Kassiererin beschäftigt. Ab der Saison 2010 wurde sie zusätzlich in der Eishalle beschäftigt. Nach 24 Jahren beendet Brigitte Stark ihre Tätigkeit an der VHS Memmingen.
Außerdem wurde bei der kleinen Feier im Rathaus der langjährige Leiter der Memminger Sing- und Musikschule Otfried Richter offiziell verabschiedet. Richter war hierbei auch 23 Jahre als Dirigent beim Memminger Kinderfest im Einsatz und hat diese Aufgabe immer mit großem Herzblut und Begeisterung ausgeübt. Zusätzlich machte er den Memminger Kindern ein Geschenk mit seinem „neuen Kinderfestlied“: „Heut‘ ist der Tag, den alle Kinder lieben“.
Foto: Manuela Frieß – Pressestelle Stadt Memmingen